Startseite Verein Mannschaft Training Forum Downloads
 
 

 

  Unser Vorstand:
Präsident
Andre

Kassier / Vizepräsident
Reto

Aktuar
Marco

Kontakt:
info@uhcsnails.ch
 
 
 
 
                 
  Die heutigen Snails        
                 
  Unser Verein besteht mittlerweile noch aus einer Herren-Plauschmannschaft.

Das Vereinsleben wird bei uns sehr einfach gehalten. Wir treffen uns wöchentlich zum lockeren Plausch-Unihockey und einmal jährlich zur Vereinsversammlung, welche meist mit einer interessanten Tätigkeit verbunden wird.
Diese Tätigkeiten waren in den letzten Jahren folgende:
Lasertag, Kegeln, Bowlen, eine Führung in der Masoala Halle des Zoo Zürich und Go-Kart fahren.

Mehr über die Herren-Plauschmannschaft findest du hier: Mannschaft
       
                 
                 
  Die Geschichte der Snails        
                 
  Am Anfang stand die pure Freude am Spiel. Einige Dietiker Sportler taten sich anfangs der 90er-Jahre zu einer losen Gruppe zusammen, um regelmässig der damals neuartigen Sportart Unihockey zu frönen.
Im Juni 1993 gründeten sie einen offiziellen Verein unter  dem Namen "Unihockeyclub Snails Dietikon".
Die Snails, die "Schnecken", beteiligten sich ein Jahr später erstmals an der 4. Liga-Meisterschaft. Insgesamt acht Jahre lang spielte man mit respektablen Erfolgen um Punkte und Ränge.

Die Snails waren und sind ein besonderer Verein. Noch nie wurden sie von einem Trainer in der Kunst der Sportart unterwiesen.
Man brachte sich alles mehr oder weniger selber bei oder lernte aus bitteren Erfahrungen aus der Meisterschaft.

Mittlerweile sind die Schnecken wieder zu ihren Wurzeln zurückgekehrt und nehmen nicht mehr an der Meisterschaft teil. Sie trainieren, bzw. spielen nur noch einmal in der Woche zum Plausch mit- und gegeneinander. Die Snails haben sich zum Ziel gesetzt, wieder ab und zu an Grümpelturnieren teilzunehmen und auch die alljährliche Vereinsversammlung, die in den letzten Jahren immer ein spezieller Event war, werden sie weiterhin in vollen Zügen geniessen.

Auch eine Damenmannschaft wurde ins Leben gerufen, leider musste sich diese vor einiger Zeit und nach vielen Jahren mangels Mitgliederzahl wieder auflösen.
       
                 
             

Letzte Aktualisierung: 10.09.2018